Willkommen auf der offiziellen Homepage von Birte Glang! Schauspielerin - Brand Ambassador – Produzentin von Move It MAMA
Erfahrt alles über aktuelle Projekte in Film, TV und Foto.
#BirtesDiary

PFERDE, STALL, FASHION UND DER POTT: SHOOTING IN DER HEIMAT

Wer mich kennt, der weiß: Ich bin und bleibe immer ein Mädchen des Potts. Hier bin ich aufgewachsen, hier habe ich studiert, hier habe ich meinen Mann kennengelernt, hier leben meine Familie und meine Pferde. Das Lebensgefühl, die Menschen, das „Geerdete“ – ich liebe es einfach. Durch meinen Umzug in die Hauptstadt und die viele Zeit, die ich in Los Angeles verbringe, bin ich leider nicht mehr so häufig im schönen Ruhrgebiet. Und gerade deshalb war es für mich richtig toll, in meinem Revier ein Fotoshooting für das TOP Magazin Ruhr zu machen.

Im August shootete ich mit dem renommierten Fotografen Ralf Schultheiß eine wunderschöne siebenseitige Strecke für das regionale Hochglanzmagazin. Für mich war es wichtig, all meine Facetten zu zeigen und den Glamour, dem ich in LA immer wieder begegne, und meine natürliche Seite zu vereinen. Deshalb wählte ich als Location das Gestüt, in dem meine drei Pferde stehen und in dem ich bei Heimatbesuchen immer einen großen Teil meiner Zeit verbringe – natürlich wurden auch „Silas“, mein rüstiger Haflinger-Renter, und die schicken Westfalenstuten „Dunja“ und „Remember me“ Teil des Shootings, denn sie gehören einfach zu mir!

Herausgekommen sind wunderbare Fotos in mal frechen, mal hippen, mal casual Outfits. Das Make-Up war sehr dezent und meine Haare offen – that`s me. Das Ergebnis seht ihr in den Fotos. Besonders toll fand ich den modernen Cowgirl-Look, der den „American way of life” zeigt. Ich habe ihn auf meine Art mit Hippie-High Heel-Booties kombiniert. Fehlen durfte auf keinen Fall ein Utensil meiner Vierbeiner – eine Trense. Was meint ihr zu dem Style? Ralf Schultheiß legte ebenso wie ich viel Wert auf Natürlichkeit und wollte keine Inszenierung. Genutzt wurde nur das Tageslicht, es kamen weder Reflektoren noch externes Licht zum Einsatz. Wir Menschen im Pott sprechen (meistens) die gleiche Sprache und mögen keinen Schnick-Schnack. Geradlinigkeit ist uns wichtig – und ich finde, das drücken auch die Fotos aus.

Einmal Ruhrpott-Kind, immer Ruhrpott-Kind!

 

Birte-Glang-TOP-Magazin-Ruhr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Array ( [post_type] => post [posts_per_page] => 3 [no_found_rows] => 1 [ignore_sticky_posts] => 1 [orderby] => date )