Willkommen auf der offiziellen Homepage von Birte Glang! Schauspielerin - Brand Ambassador – Produzentin von Move It MAMA
Erfahrt alles über aktuelle Projekte in Film, TV und Foto.
KEINE SONNE, ABER UMZUG MIT SONNENSCHEIN

KEINE SONNE, ABER UMZUG MIT SONNENSCHEIN

Das Ruhrgebiet im Winter ist mit Kalifornien nicht wirklich zu vergleichen. Diese wenig überraschende Erfahrung macht gerade Birte Glang (38).
Die Schauspielerin hatte der Karriere wegen eine Wohnung in Los Angeles, ist nun komplett nach Deutschland zurückgekehrt. 

 

Hier geht es direkt zum Artikel

Photocredit: RTL Ralf Günther

 

NEUE HAUPTROLLE BEI „ALLES WAS ZÄHLT"/RTL

NEUE HAUPTROLLE BEI „ALLES WAS ZÄHLT”/RTL

Ab Ende November stehe ich für die RTL-Erfolgsserie „Alles was zählt“ als neues Gesicht der Rolle Lena Öztürk vor der Kamera und übernehme damit die Rolle, die bisher von Juliette Greco über Jahre gespielt wurde. Ich spiele eine junge Mutter und Fitnesstrainerin. Passender geht es kaum, denn Fitness macht mein Leben rund. Da schließt sich der Kreis. Ich habe ja auch meinen Mann im Fitnessstudio kennengelernt, habe nun ein eigenes Fitnessprogramm MOVE IT MAMA und stehe jetzt auch noch als Schauspielerin im Film-Fitnessstudio. Während ich drehe, wird mein Sohn 50m von den Studios in der Kita direkt auf dem Gelände in Betreuung sein. Für die Rolle bei AWZ kehre ich aus Los Angeles nach Deutschland zurück, weil meine Familie hier wohnt und weil meine Wurzeln im Ruhrgebiet sind.

Am 26.November 2018 ist mein erster Drehtag!
Photocredit: RTL JovanEvermann

ÜBER FILMKÜSSE, DAS LEBEN MIT EINEM DJ UND DEN ÜBLICHEN WAHNSINN…

ÜBER FILMKÜSSE, DAS LEBEN MIT EINEM DJ UND DEN ÜBLICHEN WAHNSINN…

Als ich 2006 mein juristisches Examen absolvierte, wusste ich nicht, dass ich mich bald schon zwischen Groupies, Kussszenen und roten Teppichen wiederfinden würde.
Hätte ich das absehen können, hätte ich vielleicht doch nicht von der Juristerei auf die Schauspielerei umgesattelt… In meiner neuen TOP MAGAZIN RUHR Kolumne erfahrt ihr mehr über meine Begegnung mit Paris Hilton, Eifersucht und züngelnde Filmszenen.

Hier geht es direkt zur Kolumne

 

 

ZIVILCOURAGE

ZIVILCOURAGE

Ausstrahlung: ZDF, 19. Mai https://www.zdf.de/serien/letzte-spur-berlin
Dieses Thema ist mir besonders wichtig. Ich spiele eine Sexualtherapeutin, welche mit Drogen zugepumpt und mit zerzausten Haaren im Nachthemd auf Socken völlig verstört und halluzinierend durch eine U-Bahn Station lief. Das Besondere: Alles wurde mit einer winzigen Kamera aufgenommen und es gab keine Komparsen, sondern echte Passanten. Am Anfang hatten wir noch Angst, dass man nicht in Ruhe drehen könne, da zu viele Menschen ins Bild laufen würden um mir zu helfen. Aber falsch gedacht! Die Leute ignorierten mich gekonnt. Lediglich eine Japanerin erbarmte sich mir einen Schal umzulegen. Regie führt Florian Kern.

Hier seht ihr einen Ausschnitt.

DIE ANDERE SEITE

DIE ANDERE SEITE

Im Januar geht es nach meiner schauspielerischen Babypause in 2017 nun direkt wieder vor die Kamera. Ich spiele die -hochschwangere- Episodenhauptrolle in der neuen Mystery-Crime Serie „Die andere Seite“, produziert von Filmpool für TLC Deutschland. Regie führte Florian Anders. Die hochschwangere Maria wird von unheimlichen Alpträumen heimgesucht, bei denen letztlich die Frage ist, was ist real und was wirklich nur geträumt und ist Marias ungeborenes Kind wirklich in Gefahr? Ich bin gespannt auf die Ausstrahlung, die für Frühjahr 2018 geplant ist.

A, B, C – ANDRÉ, BIRTE, COOPER

A, B, C – ANDRÉ, BIRTE, COOPER

Am 20. August habe ich um kurz vor 16 Uhr in Beverly Hills/Los Angeles unseren Sohn zur Welt gebracht. Als ich schwanger wurde war meinem Mann André und mir klar, dass der Name unseres Babys mit „C“ anfangen soll. Dank meines MOVE IT MAMA Fitnessprogramms habe ich tatsächlich nur 8 Kilo in der Schwangerschaft zugenommen und direkt nach der Geburt nur noch zwei Kilo mehr drauf. Da ich aber stille, werden die eh von ganz allein verfliegen. Welche ich auch gleich angehen werde 🙂

Hier geht’s zum Bericht.

MONDBERGE MAGAZIN - BIRTE GLANG STEHT FÜR FAIRTRADE

MONDBERGE MAGAZIN – BIRTE GLANG STEHT FÜR FAIRTRADE

Fairtrade in sein Leben zu integrieren ist ganz einfach. „Wir geben täglich so viel Geld für unnötiges Zeug aus, von dem wir oft noch nicht einmal wissen, wie oder wo und unter welchen Umständen es produziert wurde. Deshalb engagiere ich mich seit 2010 für Fairtrade Deutschland.

Hier gehts zum Interview.

 

BALD ZU DRITT

BALD ZU DRITT

Es ist soweit! Nach 6-monatigem Versteckspiel gebe ich offiziell bekannt, dass ich schwanger bin!
Der errechnete Stichtag ist der 26. August. Mein Mann und ich freuen uns schon sehr auf unseren Nachwuchs.
Das Sat.1 Frühstücksfernsehen und die BILD gaben die Überraschung bekannt 🙂

Außerdem gibt es heute Abend um 18:30 Uhr einen schönen Beitrag – sogar mit Action – über mich bei Exclusiv – Das Starmagazin.

Hier geht’s zum Snippet bei SAT1 Frühstücksfernsehen.

ALS BÖSEWICHTIN BEI ALARM FÜR COBRA 11 - DIE AUTOBAHNPOLIZEI

ALS BÖSEWICHTIN BEI ALARM FÜR COBRA 11 – DIE AUTOBAHNPOLIZEI

Am 11. Mai bin ich in einer Episodenhauptrolle bei „Alarm für Cobra11“, RTL in der Folge „B-Team“ zu sehen sein. Als gefährliche Gaunerbraut liefere ich mir mit der Kommissarin Jenny (Kathrin Heß) In dieser Folge endet ein scheinbarer Routineeinsatz für die Autobahnpolizisten Semir und Paul plötzlich in einer dramatischen Entführung – mit ihnen als Geiseln. Ich durfte nicht nur meine Kickbox-Fähigkeiten unter Beweis stellen, sondern auch aus fahrenden Autos schießen.

Hier gibt’s einen Einblick.

TOP- MEINE NEUE TOPMAGAZIN KOLUMNE IST DA!

TOP- MEINE NEUE TOPMAGAZIN KOLUMNE IST DA!

Über meinen Wadenbeinbruch kurz vor dem Action-Dreh für Alarm für Cobra 11- die Autobahnpolizei, Schießerei aus fahrenden Autos und meinem Selbsttest für das ZDF in Sachen Nächstenliebe! Viel Spaß mit meiner neuen Kolumne, sie erscheint im TOP Magazin Ruhr.

Hier geht’s zum Artikel.

 

QUOTENHIT UND iTUNES CHARTS!

QUOTENHIT UND iTUNES CHARTS!

Ausstrahlung: Sat.1, 21.2.2017, 20:15Uhr Für Emma und ewig” das Regiedebüt von WHAT A MAN Autor Doron Wisotzky. Kleines Gastspiel für mich als esoterische Yoga-Tantra-Lehrerin. Tolle Darbietung meiner Kollegen Nadja Becker, Pasquale Aleardi und Max von Thun u.v.m.

Hier geht´s zu einem kleinen Ausschnitt mit mir

TATORT - DIE SHOW!

TATORT – DIE SHOW!

Noch einmal war ich bei Tatort- Die Show! zu Gast. Nachdem ich letztes Mal unter Zeitdruck Rätsel rund um den TV-Klassiker Tatort lösen musste, hatte ich dieses Mal Verstärkung dabei: meinen Mann André, besser bekannt als DJ MOGUAI und Schauspieler Maximilian Brauer. Jess Lang moderierte und stellte uns vor die ein oder andere Mutprobe wie z.B. frittierte Würmer essen…ich habe mich erfolgreich drumherum gemogelt und lieber später leckere Bratwürstchen vom Grill gegessen. Die Redakteure hatten nämlich den Grill angeschmissen, um noch einmal ihre Show zu feiern. Denn leider war das auch die letzte Folge: Der HR stellt Tatort-die Show leider ein. 

OFFIZIELLES GESICHT VON CELLAGON UND CELLAGON COSMETICS

OFFIZIELLES GESICHT VON CELLAGON UND CELLAGON COSMETICS

Ich freue mich auf ein weiteres Jahr der Zusammenarbeit mit Cellagon und Cellagon Cosmetics.
Die Firma steht für funktionelle Lebensmittel und hochwirksame, organische Kosmetik. Ich selbst verwende die Kosmetik seitdem sie 2013 auf den Markt kam. Die funktionellen Lebensmittel sind seit 20 Jahren meine ständigen Begleiter. Selbst Jetlag und Erkältungswellen sage ich dank ihnen den Kampf an. Mit Stolz bin ich das Gesicht dieser tollen Firma!

Hier geht´s zum Making Off in Kapstadt

>> Hier geht es zum Archiv