Willkommen auf der offiziellen Homepage von Birte Glang! Schauspielerin - Brand Ambassador – Produzentin von Move It MAMA
Erfahrt alles über aktuelle Projekte in Film, TV und Foto.
News

Jetzt im Kino: „Mein Herz – das habe ich verschenkt“

Es ist soweit:

Erschöpft, aber zufrieden! Crew nach einem erfolgreichem Drehtag!

Mein Herz – das habe ich verschenkt“

Frankfurt, 18.10.2012. Kamerafahrt durch die Wolken. Auf einer großen Wolke ist die Himmelspforte mit einem Sicherheitscheck wie am Flughafen aufgebaut. Eine Menschenschlange steht davor, beladen mit Koffern, Taschen und Rucksäcken. Dann erscheint eine junge Frau, ganz ohne Gepäck – selbst ihr Herz hat sie verschenkt. Im Himmel braucht man kein Gepäck, wenn man damit auf Erden noch Menschenleben retten kann – so lautet die Botschaft des Kurzfilms. Er ist vom 18. Oktober bis 7. November in 28 großen Städten als Vorfilm im Kino zu sehen und wird über verschiedene TV-Sender ausgestrahlt.

 

Auch weitere Schauspieler haben die Filmproduktion unterstützt: Wolfgang Hess als Petrus- die Stimme könnte euch bekannt vorkommen- Bud Spencer!!! Gode Benedix , der auch in AGENT RANJID RETTET DIE WELT mit mir gemeinsam

So kann man auch am Himmelstor ankommen- Gode Benedix als gestresster Geschäftsmann!

vor der Kamera stand  und Sven Hussock als Assistent von Petrus.

Ziel des etwa 30-sekündigen Spots ist es, Aufmerksamkeit für das lebenswichtige Thema zu schaffen und zum Nachdenken, Diskutieren und Handeln zu motivieren“ erklärt Prof. Dr. Günter Kirste, Vorstand der Stiftung FÜRS LEBEN. Die Stiftung, die über Organspende aufklärt, hatte das Projekt Ende 2011, auf meinen Rat hin, an der Filmakademie Baden-Württemberg in Ludwigsburg ausgeschrieben. Es gab 24 Einreichungen, drei Storyboards kamen in die Endausscheidung. Die Idee „Im Himmel braucht man kein Gepäck“ überzeugte uns als Jurymitglieder. Die Entscheidung fiel uns nicht leicht, weil es viele gute und völlig verschiedene Ansätze gab, die man schwer miteinander vergleichen konnte. Doch das ausgewählte Filmteam hat meiner Meinung nach den richtigen Weg gefunden, die Botschaft der Organspende zu vermitteln.Als  Sonderbotschafterin der Stiftung FÜRS LEBEN spiele ich die Hauptrolle in dem “himmlischen Film”. Seit heute läuft der Film „Agent Ranjid rettet die Welt“ mit Kaya Yanar, Gode Benedix, Rutger Hauer und mir in den Kinos.Ein besseres Timinig hätten wir nicht finden können!

 Der Organspende-Spot ist ein Gemeinschaftsprojekt der Stiftung FÜRS LEBEN, der Filmakademie Baden-Württemberg GmbH, der Produktionsfirma DOMAR Film und mir, Birte Glang.

 Zum Spot:

http://youtu.be/-1DT2Nzph6s 

In folgenden Kinos wird der Spot gezeigt:

Aachen, Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn, Bremen, Dortmund, Dresden, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Freiburg, Halle, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig, Mannheim, Mönchengladbach, München, Münster, Nürnberg, Stuttgart, Wiesbaden, Wuppertal

 

Die Stiftung FÜRS LEBEN

Die Stiftung hat es sich zum Ziel gesetzt, die Akzeptanz und das Ansehen der Organspende in Deutschland zu steigern und damit gleichzeitig die Spendebereitschaft zu erhöhen. Um dies zu erreichen, setzt die Stiftung FÜRS LEBEN auf eine breite und langfristig angelegte Aufklärungskampagne, die die Menschen emotional berührt und die Erfolge der Transplantationsmedizin erlebbar macht. Die Initiative FÜRS LEBEN. FÜR ORGANSPENDE. wurde 2008 von der Deutschen Stiftung Organtransplantation (DSO) gegründet und 2009 in eine Stiftung unter Treuhandschaft der DSO überführt.

Ansprechpartnerinnen:

Birgit Blome, Bereichsleiterin Kommunikation,

Christine Gehringer, Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Deutsche Stiftung Organtransplantation

Deutschherrnufer 52, 60594 Frankfurt am Main

Tel.: + 49 69 677 328 9400 oder -9415, Fax: + 49 69 677 328 9409

www.fuers-leben.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Array ( [post_type] => post [posts_per_page] => 3 [no_found_rows] => 1 [ignore_sticky_posts] => 1 [orderby] => date )