Willkommen auf der offiziellen Homepage von Birte Glang! Schauspielerin - Brand Ambassador – Produzentin von Move It MAMA
Erfahrt alles über aktuelle Projekte in Film, TV und Foto.
FitFriday

#FITFRIDAY: SO FORMT IHR EINE SCHÖNE TAILLE PART 5 I EXTREME SIDE PLANK

In Los Angeles habe ich tolle neue Ideen für Fitness-Übungen bekommen und stelle euch hier in fünf Wochen meine Top Five für eine straffe, schön geformte Taille vor. 

Im Part V gibt es heute den Extreme Side Plank. 

plank4 plank3

Habt ihr die letzten Übungen verpasst? Dann klickt hier:

Teil 1: WEIGHTED CORE TWIST
Teil 2: STANDING CABLE WOOD CHOP
Teil 3: DUMBBELL CORE CURL
Teil 4: STANDING LATERAL CRUNCH

Ich habe euch in meinem Blog einmal die Produkte hinterlegt mit denen ich gerne trainiere. Einfach draufklicken und anschauen.

Es gibt viele verschiedene Formen des Seitstützes, auf Englisch “Side Plank”. 

Ich habe für euch in dieser Serie eine besondere Form ausprobiert, die den Side Plank mit einem Crunch kombiniert.

Der Side Plank gilt aber insgesamt als Allrounder: Er stabilisiert die Wirbelsäule, trainiert die Rumpfmuskulatur und kann somit helfen, Rückenbeschwerden entgegenzuwirken.

Die von mir ausgewählte Variante hilft besonders, eine schöne Taille zu formen.

Und so geht’s:

1.  Der Körper befindet sich in der Seitenlage. Dafür stützt ihr euch auf euren rechten (bzw.linken) Unterarm, die untere Hand liegt flach auf dem Boden. Die Beine sind übereinanderliegend gesteckt, der Körper befindet sich insgesamt parallel zum Boden. 

2. Nun oberen, freien Ellenbogen und gleichseitiges Knie vor dem Körper zusammenziehen wie bei einem Crunch.

3. 
Danach wieder in die Streckung gehen

 3 Sätze je Seite mit jeweils 10-20 Wiederholungen. 

Führt die Bewegung langsam und korrekt aus, und versucht die Hüfte dabei möglichst nicht abzusenken.

Einsteigertipp:
Für die leichtere Variante des winkelt ihr das untere Bein im 90° Winkel an und legt es so auf dem Boden ab, oberes Bein wieder parallel gestreckt darüber. An der Ausführung der sonstigen Bewegung ändert sich nichts. 

Profitipp:
Erschwert die Übung mit einer Gewichtsmanschette um eure Wade. Zur Ausführung der Übung schaut euch gerne das Video an, da die Beschreibungen immer sehr theoretisch sind.

Viel Spaß beim Trainieren!

Ich freue mich über euer Feedback,Eure Birte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Array ( [post_type] => post [posts_per_page] => 3 [no_found_rows] => 1 [ignore_sticky_posts] => 1 [orderby] => date )