Willkommen auf der offiziellen Homepage von Birte Glang! Schauspielerin - Brand Ambassador – Produzentin von Move It MAMA
Erfahrt alles über aktuelle Projekte in Film, TV und Foto.
FitFriday

#FitFriday: Knackarschwoche IV bei #BirtesBest

Mit dem 5-Wochen-Training bekommt ihr Hintern und Oberschenkel in Topform, egal welcher Typ ihr seid.

Heute ist Teil IV an der Reihe.

Wundert euch nicht über die englischen Bezeichnungen, aber dieses Training teste ich gerade am eigenen Leib in Los Angeles. Zusammengestellt wurde der Plan von einem tollen Personal Trainer aus dem renommierten Studio EQUINOX.

Heute: Frog Jump, der Sprung eines Frosches und genau so sieht die Übung auch aus.

Durch den Frog Jump wird die Leistungsfähigkeit eurer Beinmuskulatur verbessert. Bei der Übung solltet ihr schnell nach vorne hüpfen. Achtung bei der Landung: die sollte sanft und kontrolliert erfolgen. Wenn ihr euch daran haltet, bekommt ihr die besten Ergebnisse. Diese Übung tut einiges für eure Sprungkraft und Kondition – und natürlich vor allen Dingen auch viel Gutes für ein knackiges Hinterteil.

So geht es:

  1. Geht in die Hockposition mit einem Kniewinkel von ca. 90 Grad und geradem Rücken.
  2. Nun springt ihr schnell und mit ausgestreckten Armen nach oben und vorne.
  3. Bei der Landung federt ihr dann bis in eure Ausgangsposition ab.

Ich empfehle euch 10 bis 20 Sprünge in eine Richtung. Dreht dann um und absolviert die gleiche Anzahl in die andere Richtung. Versucht es einmal mit drei Sätzen, dazwischen 30 Sekunden Pause.

Auf geht’s!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Array ( [post_type] => post [posts_per_page] => 3 [no_found_rows] => 1 [ignore_sticky_posts] => 1 [orderby] => date )