Willkommen auf der offiziellen Homepage von Birte Glang! Schauspielerin - Brand Ambassador – Produzentin von Move It MAMA
Erfahrt alles über aktuelle Projekte in Film, TV und Foto.
#BirtesBest

#BirtesBest #tipoftheday: Mexiko in 3-D  

Am 20.4 war ich eingeladen zu „Entdecke Mexiko“ am Washingtonplatz in Berlin direkt am Hauptbahnhof Berlin: eine umfassende interaktive Ausstellung. Der Ausstellungspavillon ist in Form einer weißen Kuppel gestaltet. Hier könnt ihr als Besucher die inspirierende Geschichte Mexikos kennenlernen. Die Ausstellung findet im Rahmen des Dualen Jahres Mexiko-Deutschland statt. Klingt erstmal nicht so spannend?

Mit 3D-Brillen lassen sich Heißluftballon Fahrten unternehmen oder z.B. Mexiko-City erleben. Letzteres empfand ich ziemlich abgefahren etwa vergleichbar mit dem Gefühl, dass man auf einer Achterbahn hat. Da sieht man mal wie man den Körper allein durch visuelle Illusion veräppeln kann. Man kann Gebäude ganz nah und von allen Seiten sehen.

Neben den ganzen beeindruckenden Impressionen des Landes, war mein besonderes Highlight die virtuelle Umkleide. Kleider- und Größenauswahl per Knopfdruck. Zwar kann die tatsächliche Umkleidekabine noch nicht durch die virtuelle Umkleide ersetzt werden, aber es gibt einen guten Eindruck von den Möglichkeiten, die sich uns in Zukunft bieten werden. Vielleicht kennt ihr das auch: manchmal probiert man dann nichts an, weil schon eine lange Schlange vor der Umkleide ist oder aber im Winter man nicht erst die 5 Schichten aus- und anziehen möchte. Das hätte sich mit dieser technischen Spielerei erledigt.

160426 bos Future Umkleide

 

 

 

 

 

 

 

 

Vor dem Stop im schönen Berlin, begeisterte der Ausstellungspavillon bereits in Madrid, Peking, London und Paris die Menschen zu tausenden. Mit einer 360°-Projektion werden an der Decke des Pavillons Weltkulturstätten der UNESCO, Naturschutzgebiete, archäologische Zonen, Strände und „magische Orte“ gezeigt. Und an interaktiven Touch-Screens könnt ihr euch spannende Geschichten von Landesgeschichte über traditioneller Kleidung bis hin zu Taco und Tortilla erzählen lassen.

Falls ihr in Berlin wohnt oder gerade für ein Wochenende in der Hauptstadt ist, lasst euch das nicht entgehen: Ihr müsste euch aber sputen: die Ausstellung ist nur noch bis zum 1. Mai 2016 vor dem Hauptbahnhof zu Gast.

Darum ist mein #TipoftheDay heute: erlebt Mexiko mitten in Berlin!

160426 bos titel blog entdecke mexico

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Array ( [post_type] => post [posts_per_page] => 3 [no_found_rows] => 1 [ignore_sticky_posts] => 1 [orderby] => date )