Willkommen auf der offiziellen Homepage von Birte Glang! Schauspielerin - Brand Ambassador – Produzentin von Move It MAMA
Erfahrt alles über aktuelle Projekte in Film, TV und Foto.
News

#BIRTESBEST #TIPOFTHEDAY: BIZEPS-ALARM

Ich liebe sie: Effektive Übungen, die in kurzer Zeit Ergebnisse erzielen und fast den ganzen Körper beanspruchen. Es ist #FitWednesday. In der aktuellen Reihe zeige ich euch meine top Body Weight Exercises. Da trainiert man quasi gegen und mit seinem eigenen Körpergewicht. Durch die Anspannung spricht manbesonders auch die Tiefenmuskulatur an, sowie gleichzeitig die Kondition, Koordination, Kraftsteigerung und Balance. Einer der größten Vorteile für mich aber ist: Man kann diese Übungen wirklich überall machen, denn ihr braucht nur euch und eventuell noch eine Matte

Die Devise bei der heutigen Übung lautet: Bewusst und korrekt und mit viel Körperspannung durchführen. Wichtig ist, dass der Körper sehr statisch bleibt. Mit dieser Übung trainiert ihr vor allen Dingen den Bizeps, aber auch die Oberschenkel werden mitbeansprucht.

Und so geht ROLL-OVER-BIZEPS-POWER:

  1. Stellt euch aufrecht hin und geht in eine gehockte Position. Die Knie sind fast im 90°Winkel, der Oberkörper schräg nach vorne gerichtet, der Rücken bleibt hierbei gerade. Die Arme sind angewinkelt, die Handinnenflächen zeigen zum Boden.

birtesbest1 I März 2016

2. Nun lasst ihr euch leicht und kontrolliert nach vorne fallen, bis eure Handflächen den Boden berühren. Haltet die Spannung und macht quasi einen Liegestütz mit den Händen (siehe Video)

birtesbest2 I März 2016

3. Drückt euch nun wieder in die Ausgangsposition.

Birtesbest3I März 2016

Ich empfehle euch 3 Durchgänge à 10-20 Wiederholungen. Das Video findet ihr HIER.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Array ( [post_type] => post [posts_per_page] => 3 [no_found_rows] => 1 [ignore_sticky_posts] => 1 [orderby] => date )