Willkommen auf der offiziellen Homepage von Birte Glang! Schauspielerin - Brand Ambassador – Produzentin von Move It MAMA
Erfahrt alles über aktuelle Projekte in Film, TV und Foto.
News

#BIRTESBEST #SPORT #QUICKIE: SPORTQUICKIES FÜR ÜBERALL PART III

Diese Woche gibt es den dritten Tipp von und mit Ingrid Walters: eine Freundin aus Los Angeles, die bekannt aus Film&Fernsehen ist, Marathon unter drei Stunden (!) läuft, eine Marathon-Damen-Truppe namens JANES ELITE RACER hat und deren zweiter Vorname wohl “Sporty-Spice” ist.

Bevor ich es vergesse, werft auch einen Blick auf die Übung 1 und 2 von den letzten beiden Wochen:

http://blog.birteglang.com/2015/birtesbest-sport-quickie-sportquickies-fur-uberall/

http://blog.birteglang.com/2015/birtesbest-sport-quickie-sportquickies-fur-uberall-part-ii-2/

Nun aber zur dritten Übung. Um lange Wartezeiten bei täglichen Castings zu überbrücken, nutzt Ingrid gerne jede Treppenstufe oder Bank, die sich gerade so anbietet.

Diese Übung ist perfekt für schöne Oberarme. Die Füße werden dabei mit gestreckten Beinen an den Rand der einen Bank abgestellt und die Arme mit gestreckten Armen an den Rand der anderen (oder aber wie ich hier an einer kleinen Mauer). Die Ellbogen bleiben eng am Körper nach hinten gerichtet. Lasst den Körper möglichst weit herabsinken – die Ellbogen bleiben nach innen gerichtet. Drückt euch nun langsam von der Bank in die Ausgangsstellung zurück und atmet aus. Ich empfehle 2 Sätze à 25 Wiederholungen.

Wusstet ihr, dass diese Trizeps-Übung nach Arnold Schwarzenegger benannt wurde und deshalb Arnold-Dip heißt. Also Männer, hier gibt es nicht mehr die Ausrede ” Das ist doch ne Weiberübung, die macht doch kein richtiger Mann

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Array ( [post_type] => post [posts_per_page] => 3 [no_found_rows] => 1 [ignore_sticky_posts] => 1 [orderby] => date )