Willkommen auf der offiziellen Homepage von Birte Glang! Schauspielerin & Markenbotschafterin.
Erfahrt alles über aktuelle Projekte in Film, TV und Bild. Holt euch Tipps und Tricks im #BirtesBest Blog.

Quotenhit und iTunes Charts!

Ausstrahlung: Sat.1, 21.2.2017, 20:15Uhr  Für Emma und ewig”  das Regiedebüt von WHAT A MAN Autor Doron Wisotzky. Kleines Gastspiel für mich als esoterische Yoga-Tantra-Lehrerin. Tolle Darbietung meiner Kollegen Nadja BeckerPasquale Aleardi und Max von Thun u.v.m.
Nachtrag: Wir sind stolz auf eine top Einschaltquote von 12% in der Zielgruppe der 14-49 Jährigen. Mein Kollege Pasquale Aleardi, der den Schlagersänger Ben Martin spielt, landete mit seiner Film-Single auf Platz 2 der itunes Charts! 

OFFIZIELLES GESICHT VON CELLAGON UND CELLAGON COSMETICS

Ich freue mich auf ein weiteres Jahr der Zusammenarbeit mit Cellagon und Cellagon Cosmetics. Die Firma steht für funktionelle Lebensmittel und hochwirksame, organische Kosmetik. Ich selbst verwende die Kosmetik seitdem sie 2013 auf den Markt kam. Die funktionellen Lebensmittel sind seit 20 Jahren meine ständigen Begleiter. Selbst Jetlag und Erkältungswellen sage ich dank ihnen den Kampf an. Mit Stolz bin ich das Gesicht dieser tollen Firma!

EPISODENHAUPTROLLE IN „LETZTE SPUR BERLIN"

In der Folge  „Liebe für alle” schlüpfte ich in die Rolle einer Sexualtherapeutin, die mit sich selbst den schwierigste Fall zu lösen hat. Regie für diese ZDF-Produktion führte Florian Kern, hinter der Kamera stand Gerhard Schirlo. Die Ausstrahlung ist für Frühjahr 2017 geplant.

TATORT - DIE SHOW

In dieser Sondersendung sind Moderator Daniel Boschmann, bekannt aus dem Frühstücksfernsehen, und ich gemeinsam im Escaperoom. Wir haben 40 min Zeit um einige Rätsel rund um Deutschlands beliebtesten Krimi den TATORT zu lösen und um eine Bombe zu knacken. Wer die Sendung am 26.12.2016 auf one ARD verpasst hat, kann sie auch später noch auf Facebook und im Youtube-Channel von Tatort – Die Show anschauen.

Kolumnistin für das TOP Magazin

Seit Mitte Dezember 2016 bin ich –mit meiner Kolumne ,,Vom Ruhrgebiet in die ganze Welt….und wieder zurück”– ein Teil des vierteljährlich erscheinenden Lifestyle Magazin TOP Magazin Ruhr.

In der ersten Kolumne nehme ich die Filmwelt und insbesondere Hollywood unter die Lupe. Wie groß ist der Kulturschock für ein schauspielerndes Ruhrpottkind wie mich in der Hochburg des internationalen Films?

Großes Feature im TOP-Magazin

Diesen Sommer konnte ich einen Besuch bei meinen Eltern mit einem wunderschönen Fotoshooting am Gestüt Buchenhain in Oer-Erkenschwick, auf dem ich den Großteil meiner Kindheit verbracht habe, verbinden. In der aktuellen Print-Ausgabe, des vierteljährlich erscheinenden TOP-Magazin Ruhr, ist ein siebenseitiges Interview inklusive Fotostrecke zu sehen. Geknipst von Promi-Fotograf Ralf Schultheiss. Foto: Ralf Schultheiss

EPISODENHAUPTROLLE IN „ALARM FÜR COBRA 11"

Endlich durfte ich mein Kickbox Know-How im deutschen Fernsehen anbringen: in einer Episodenhauptrolle, in Deutschlands erfolgreichster Actionserie, liefere ich mir als Gaunerbraut besonders mit der Kommissarin Jenny (Katrin Heß) harte Fights und Schießereien. Als Vorlage für meine Rolle diente die amerikansiche Martial Arts-Queen Ronda Rousey, die mit ENTOURAGE ihren Schauspieldurchbruch hatte. Die Ausstrahlung ist für Frühjahr 2017 geplant.

Übrigens: Alarm für Cobra 11- die Autobahnpolizei kann man in über 120 Ländern weltweit sehen, damit  ist es, die ins Ausland meist verkaufte deutsche TV-Serie überhaupt.
Foto: v.l.n.r. : BirteGlang, KatjaWoywood & KatrinHeß Copyright ©RTL_Guido Engels

"COMEBACK": IM AUGUST FÜR SAT.1 VOR DER KAMERA

Drehbuchautor Doron Wisotzky, der insbesondere durch die beiden Schweighöfer-Komödien “What A Man” und “Schlussmacher” auf sich aufmerksam machte, führt für den SAT.1-Film “Comeback” dieses Mal zudem selbst auch Regie. Ich spiele neben Nadja Becker, Pasquale Aleardi, Max von Thun, Inez Björg David und Antoine Monot die Rolle der Therese, die die neue Liebe von Thomas (Max von Thun) ist. Dieser ist allerdings eigentlich noch mit der Standesbeamtin Emma (Nadja Becker) verheiratet. Therese ist nicht auf den Mund gefallen, unterrichtet von Yoga bis Tantra alles, was man entfernt unter den Begriff der indischen Körperlehre fassen könnte – und hat dabei ihren ganz eigenen Stil. Qualität, Gefühlsturbulenzen, gute Laune und Wortwitz sind garantiert. Ich freue mich, Teil des Ensembles zu sein. Gedreht wird in München und Umgebung.

Foto: Copyright Sasha Shemirani

„LENA LORENZ“: NEUE FOLGEN AB 7. APRIL IM ZDF

Nach dem großen Erfolg der ersten beiden von Ziegler-Film produzierten „Lena Lorenz“-Folgen 2015, strahlt das ZDF nun ab 7. April vier neue Folgen aus. Während es in der Hauptstory natürlich um Lena Lorenz (Patricia Aulitzky) geht, die zurück in ihrer Heimat in den Bergen alle Hände voll mit Geburten zu tun hat, spiele ich aber weiterhin die Hebamme Susanne in Berlin.

Viel Freude hatte ich auch mit Regisseur Thomas Jauch, der bereits für etliche TATORT-Folgen verantwortlich zeichnete. Er ist ein Mann mit Gespür für Details und hat das Auge für das gewisse Etwas. Mit meinem Kollegen Marc Ben Puch, der Lenas Noch-Verlobten Alexander Meissner spielt, hatte ich natürlich wieder sehr viel Spaß bei den Dreharbeiten – und: Ich war mit ihm ja gerade erst noch in „WAS KOSTET DIE LIEBE- EIN GROßSTADTMÄRCHEN“ (SAT.1) zu sehen!

LAUNCH DER SKIN CONCEPT LINIE VON CELLAGON COSMETICS

Am 2. April 2016 war es soweit: Cellagon Cosmetics hat eine neue Pflegeserie präsentiert: SKIN CONCEPT!

Als Gesicht der Firma war ich dabei und sprach vor den 800 Gästen auf der Bühne. Die zertifizierte Naturkosmetik-Serie räumt unseren Schrank auf! Statt Tages-, Nacht-, reichhaltige -und leichter Pflege sollen eine Basiscreme und 3 verschiedene Seren alles ersetzen: Durch individuelles Mixen von Energy-, Repair- und Lifting-Seren mit der Basiscreme wird die Creme auf jeden Hauttyp abgestimmt. Perfekt für mein Handgepäck im Flieger!

DER NEUE SOMMERKATALOG VON CELLAGON IST DA!

Das neue Sommermagazin „Die Welt von Cellagon“ ist soeben erschienen. Neben interessanten Artikeln rund um unseren Organismus, die Wirkweise von Mikro- und Makronährstoffen und Pflege von innen und außen, werden auch neue Produkte vorgestellt, darunter die CellaVie-Biopflanzenöle, das pflanzliche Eiweißpulver Cellamino sowie die Hautpflegeserie Skin Concept. Ich freue mich auch sehr über das schöne Cover und weitere Bilder im Magazin – die Bilder sind in Kapstadt entstanden.

MIT CELLAGON COSMETICS IN KAPSTADT

Ich bin stolze Markenbotschafterin von CELLAGON und CELLAGON COSMETICS. Und das nicht nur weil die Film- und Fotoaufnahmen immer an Traumorten wie den Malediven oder jetzt in Kapstadt stattfinden! Die Produkte sind einfach großartig und die Reise war tatsächlich wieder ein tolles Erlebnis! Ein bisschen gedulden müsst ihr euch aber noch: Die neuen Kampagnenbilder werden ab April zu sehen sein!

Photo:  ©Cellagon

SHOOTING IM JOSHUA TREE NATIONAL PARK

Mit Carlo Bistolfi, einem bekannten italienischen Fotografen, war ich kürzlich im Joshua Tree National Park, einige Autostunden von Los Angeles entfernt. Vor 7 Jahren stand ich für Carlo Bistolfi als Fotomodel das letzte Mal vor der Kamera: Damals allerdings für eine große Fashionkampagne in seinem Heimatland Italien. Die neuen Bildern gibt es bald hier zu sehen.

Photo: © CarloBistolfi

"Was Liebe kostet- ein Großstadtmärchen": Ausstrahlung am 01. März

Am 1. März 2016 wird auf SAT.1 um 20.15 Uhr “Was kostet Liebe – ein Großstadtmärchen” (AT “Cinderella 2.0.”) ausgestrahlt. In dieser Romantic Comedy spiele ich in einer der Hauptrollen Emily, die Cousine der “Cinderella”.

„GUT ZU VÖGELN“: KINOSTART AM 14. JANUAR

Männer, Frauen, Sex, geplatzte Hochzeit, Kummer, Trennungsschmerz, One-Night-Stands, Beziehungsangst und Liebe – eine schwierige Kiste, oder? Im anti-romantischen Kinofilm „Gut zu Vögeln“ mische ich in meiner Gasttolle als völlig überdrehte Mutter in einem komplizierten Liebeskarussell mit und komme dabei auch Hauptdarsteller Max von Thun gefährlich nahe. Kinostart ist am 14.01.2016.

COVERGIRL DES AJOURE-MAGAZINS

Ich ziere das Cover der Januar-Ausgabe des Lifestyle- und People-Magazins “AJOURE”. Nebst Cover bin ich auch im Heft in einem fünfseitigen Interview und weiteren Fotos aus dem Cover-Shooting vertreten.

Hauptrolle in SAT.1-Film

Was haben ein Mops, eine Fischvergiftung und eine schrille Cousine mit Aschenputtel zu tun? Im Frühjahr 2016 werden Sie es herausfinden! Gerade wurden die Dreharbeiten zu dem 90-minütigen SAT.1-Film “Cinderella 2.0” (AT) abgeschlossen, in dem ich eine der Hauptrollen spiele. Für die Adaption des beliebten Märchens zeichneten die Autoren Regina Dietl und Florian Knittel verantwortlich, letzterer führte auch Regie. Produziert wird der Film von der UFA Fiction.

ASCHENPUTTEL UND BÖSE STIEFMUTTER

Märchen sollten ein Happy End haben. Deswegen habe ich auch sofort zugesagt, als die Designerin Julia Starp mich fragte, bei ihrem Märchenbuchprojekt „Fairy Tale Heroes“ dabei zu sein. Alle Erlöse fließen in den Verein Verwaiste Eltern und Geschwister Hamburg e.V. Ich spielte gleich zwei Rollen: das Aschenputtel und die böse Stiefmutter.

Foto: Christoph Siegert

IMAGETRAILER: ACTION & LACHEN IN 4 SPRACHEN

Mein Imagetrailer ist fertig – und ich kann meine verschiedenen Facetten zeigen! In drei Sprachen lache, liebe und kämpfe ich. Hier seht ihr meinen Imagetrailer!

LENA LORENZ: NEUE FOLGEN

Schreiende Babys und weggelaufene Hebammen: Schon im April 2015 zeigte ich mich bei dem ZDF-Zweiteiler „Lena Lorenz – Willkommen im Leben“ von einer ganz anderen Seite. Als Hebamme „Susanne Berger“ sorgte ich nicht nur für Nachwuchs, sondern auch für viel Wirbel an der Seite von Patricia Aulitzky („Lena Lorenz“). Nach dem Erfolg des Piloten wurden neue Bücher geschrieben. Ich werde auch in den Fortsetzungen dabei sein. HIER lest ihr mehr!

NEUE HEADSHOTS

Ein kurzes knackiges Shooting mit einem meiner Lieblingsfotografen hat die folgenden Headshots hervorgebracht. Klickt euch zu den Bildern

RADIO HEIMAT: NACHFOLGE VON 'BANG BOOM BANG'

Ruhrpott rules: In der neuen Ruhrpottkomödie „Radio Heimat“ bin ich mit einem Gastauftritt als „feurige Mutter“ dabei. Als Kind des Potts ist das Ehrensache für mich. Regie führt der Dortmunder Matthias Kutschmann, Produzenten des Films sind Adolf Winkelmann und Peter Thorwart, („Bang Boom Bang“; „Was nicht passt, wird passend gemacht“).  Hier gibt`s alle Infos!

BIRTE BEI "GZSZ": DAS IST DIE WAHRE GESCHICHTE

Oh, wow, was eine Flut an Schlagzeilen! Ja, ab dem 20. Juli bin ich bei der Erfolgs-Soap “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” auf RTL zu sehen. Mehr über meine “gefährliche” Gastrolle, erfahrt ihr hier

Copyright Foto: RTL/Rolf Baumgartner

FRISCH AUS DEM SCHNEIDERAUM

Mein neues internationales Demoband ist fertig: deutsche und englische Sequenzen, lustige und spannende Momente.

BIKEN IN DEN BERGEN

Der Dreh zu der Episode “Firestarter” der Reihe SoKo Kitzbühel war aufregend und sehr lustig, nun gibt es das Ergebnis bald im TV zu sehen: Am 21. April läuft die Folge um 20.15 Uhr im ORF 1.

BIRTE BALD WIEDER IM KINO

Es wird bald sehr lustig werden: In dem Kinofilm “Gut zu Vögeln” (Arbeitstitel) von Constantin Film mime ich eine alleinerziehende Mutter, die auf der Suche nach dem richtigen Mann für zwischendurch ist. Voraussichtlich zu sehen ist die anti-romantische Liebeskomödie Ende 2015/Anfang 2016.

LENA LORENZ: BIRTE ALS HEBAMME

Einschalten nicht vergessen: Am 09. und 16. April spiele ich die Hebamme “Susanne” in dem ZDF-Zweiteiler “Lena Lorenz – Willkommen im Leben”.

Es geht um die Hebamme Lena (Patricia Aulitzky), die spontan ihre Koffer packt und zum elterlichen Hof in Bayern fährt. Ihre Kollegin Susanne (Birte Glang), eine quirlige, fröhliche und manchmal burschikose junge Dame, muss die Geburten im Berliner Krankenhaus kurzerhand allein stemmen.

Birte Glang mit Nick Offerman bei den Dreharbeiten zu "Make me better"

THE DECEMBERISTS: WEIBLICHE HAUPTROLLE IM MUSIKVIDEO "MAKE YOU BETTER"

“The Decemberists” sind in Amerika megaerfolgreich. Das Album “The King is dead” schaffte vor 3 Jahren den Sprung an die Spitze der US-Billboard-Charts. Deshalb war es mir eine Ehre, als ich die Anfrage bekam, im Musikvideo zu ihrer ersten Singleauskopplung ihres neuen Albums mitzuspielen. An der Seite des berühmten Comedians Nick Offerman (bekannt u.a. aus “We are the Millers” mimte ich eine TV-Produzentin. Zusätzlich zum Musikvideo ist auch ein Kurzfilm entstanden. Gedreht wurde im November in Los Angeles. Styledarlings hat dazu einen schönen Beitrag verfasst. Übrigens – für Kurzentschlossene: Am 26. Februar spielen “The Decemberists” im Berliner Astra-Kulturhaus! Ich werde mir den Auftritt natürlich anschauen!

WAS IM LEBEN WIRKLICH ZÄHLT...

Ende Januar lächelte ich vom Cover der TV-Zeitschrift “Auf einen Blick”. Im Heft gab es noch einen schönen Artikel über meinen Beruf und natürlich über mich, in dem ich von den Dingen berichte, die für mich im Leben wirklich wichtig sind, wie das Thema Organspende. Wie ihr ja vielleicht schon wisst, bin ich Botschafterin der Deutschen Stiftung Organtransplantation (DSO) sowie Sonderbotschafterin der Stiftung “Fürs Leben, für Organspende”.
Bei den Dreharbeiten in Los Angeles

DREH MIT "WIR SIND DIE MILLERS"-STAR NICK OFFERMAN IN LOS ANGELES

Gerade stand ich in Los Angeles mit dem bekannten Comedian Nick Offerman vor der Kamera. Es war eine wirklich spannende Erfahrung! Schaut mal, was styledarlings.de über die Dreharbeiten geschrieben hat

SOKO KITZBÜHEL SPRENGT DEN RAHMEN!

Und ich darf dabei sein. Neben den Episoden-Hauptdarstellern Timo Hübsch, Michael Pink, Berit Glaser und mir, sorgt eine echte (!) 16-köpfige Bikertruppe für die wahre Authentizität. So viele Darsteller hat eine SoKo-Produktion noch nie gesehen! Die Ausstrahlung im ORF und ZDF ist für 2015 geplant. Dort könnt ihr mich dann als toughe Bikerin auf rasenden Motorrädern und mit provokanten Sprüchen gegenüber der Polizei sehen.

NEUE PRODUKTE FÜR CELLAGON COSMETICS

Das neue Sommerprospekt ist da! Und ich habe allen Grund vom Cover zu lachen, denn dieses Mal hat Cellagon sich selbst übertroffen: Es gibt endlich auch Sonnenpflegeprodukte und alles auf natürlicher Basis! In Kalifornien und in Griechenland  habe ich die Produkte gleich mal ordentlich getestet! Fazit: Spitzen Bräune, spitzen Hautgefühl! Weiter so Cellagon!

TV Schlau Cover

TV-PREMIERE AM 27.06 IM ZDF, 22:30 UHR

Am 27.06 ist es soweit: die Kinokomödie AGENT RANJID RETTET DIE WELT hat ihre Fernsehpremiere! Ich selbst, habe das auch erst durch Facebook erfahren als jemand ein Foto des Covers der  TV SCHLAU postet. Darauf befindet sich ein Hinweis auf die Kinokomödie, in der ich an der Seite von Hollywoodikone Rutger Hauer eine holländische Spezialagentin spiele, die sich mit Leuten wie Kaya Yanars Kultfiguren Ranjid und Hakan herumschlagen muss!
The new Chippendales and their coach Birte!

EXTRA TANZSTUNDEN FÜR SOKO STUTTGART

Für die erfolgreiche Krimiserie SoKo Stuttgart mimte ich die Tanzlehrerin Lilly Baum, die irgendwie in den Tod eines sehr guten Freundes verwickelt zu sein scheint. Sie verstrickt sich in Lügen, verdient Geld als lebendiges Büffet und versucht Möchtegern- Neustrippern beizubringen, sexy die Hüllen fallen zu lassen. Ab Herbst dann im  ZDF zu sehen!

RADIO-&TV-SHOW MIT UNERWARTET WILDEM ENDE!

Radio und TV mit Andy Dick, Eliza Roberts & jede Menge crazy people!
Schon zum vierten Mal war ich in der Encounters TRadioV Show von Eric und Eliza Roberts. Eigentlich wollten wir über Fremdsprachen mit April Garrett, Elizas Schwester meinem Englischcoach- sprechen. Plötzlich befand ich mich in der Andy Dick Show- ein Comedian der Extraklasse…das Thema dort: Tattoos…und bäähm…meine Lippen sind jetzt auf dem Hinterm eines Fremden tätowiert..
Welcome to Hollywood!

SO WIE DIE NATUR MICH SCHUF!

Es fing so perfekt an: Casting in Venice/Los Angeles…Zusage, Shooting in den Hills of Beverly Hills, Doch dann: als mir Ohrringe “angelegt” werden sollten, die große Überraschung: ich habe keine Ohrlöcher…Drama, mehr dazu im Blog…am Ende waren alle zufrieden und jetzt hat die Schmucklinie zwei Gesichter, eins mit Ohrringen, eins ohne…

GOLDEN GLOBES DIARY

Am 12.Januar.2014 war es soweit…Ich durfte mich zwischen der überschaubaren Anzahl an Deutschen (Heidi Klum, Veronica Ferres und den Nominiertem Daniel Brühl) auf dem roten Teppich der Golden Globes einreihen…die ganzen Hollywood Stars kennenzulernen und ihren Reden zu lauschen, war sehr inspirierend, auch wenn ich Daniel leider vergeblich die Daumen drückte.

REITERSPIELE BEI SOKO WISMAR

Am 30.10.2013, 18.05Uhr, ZDF einschalten! Birte als reitende Amazone in der Folge REITERSPIELE bei SoKo Wismar!

ENCOUNTERS- SHOW WITH ERIC&ELIZA ROBERTS

Schon zum zweiten Mal war ich zu Gast in der TRadioV Show ENCOUNTERS. Gastgeber sind keine Geringeren als Eliza & Eric Roberts. Eric war schon lange vor seiner Schwester Julia Roberts durch zahlreiche Filme bekannt geworden, z.B. war er schon 1978 für einen Golden Globe mit seiner Rolle in KÖNIG DER ZIGEUNER (King of the Gypsies) nominiert, 1985 dann für einen Oscar mit dem Film Runaway Train. Neben Zara Phillips, Singer-/Songwriter aus England bekam ich deutsche Unterstützung durch meinen Mann André alias MOGUAI.

LOOKBOOK 2013

LOOKBOOK- sagt soviel wie alles und nichts! Gemeint sind gut 10 Seiten, in denen ihr einen Eindruck von mir als Schauspielerin und Model gewinnt: Kurzstatements, Bilder von Werbekampagnen, Standbilder aus Filmen und Serien bis hin zu Zeitschriftencover und Kurzbiographie.

A NEW STAR IS BORN

Toller Titel, ist aber auf die neue Naturkosmetik CELLAGON COSMETICS bezogen – immerhin ziere ich als Testimonial das Cover des internationalen Business-&Lifestyle Magazin iNetCoo!

NEUER COMMERCIAL-TRAILER OUT NOW!!!

NEUE TV- UND KINO-SPOTS, FRISCH GESCHNITTEN VON BAUR ÜBER ESSO UND FITNESS FIRST BIS HIN ZU PERSIL UND PRIMA DONNA! VIEL SPAß BEI DEM COMMERCIAL TRAILER 2013!

DVD OUT NOW!

Letztes Jahr im Kino, jetzt auf DVD und Blue-Ray!
Eine James Bond Parodie mit “Süper-Agenten”:
Kaya Yanar in gleich 6 Rollen, Hollywood-Ikone Rutger Hauer als Bösewicht Freek van Dyk und Birte Glang als sexy, höllandische Spezialagentin Viagra van de Hupen! 

NACHHALTIGE MODE UND HIGH FASHION SCHLIESSEN SICH NICHT AUS

Als Fairtrade Botschafterin habe ich zusammen mit anderen Prominenten den Lavera Showfloor zur diesjährigen FashionWeek in Berlin eröffnet. Danach ging es schnell zur Nachwuchsdesignerin EWA HERZOG, eine fantastische Frau und dazu wahnsinnig talentierte Designerin!
Die Mode ist einfach nur wunderschön; dass sie auch noch nachhaltig produziert ist,setzt dem Ganzen das I-Tüpfelchen auf!

ACTORS CONNECTION IST NEUES MANAGMENT

Es ist soweit, seit Juli 2013 heißt mein deutsches Schauspielmanagement Actors Connection. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und kann auf die jahrelange Erfahrung und Kompetenz von Max Elmar Wischmeyer und seinem Team vertrauen!

SoKo Wismar- Reiterspiele!

Aktuell drehe ich in Berlin & Wismar eine Folge für SoKo Wismar, ZDF. Regie führt Oliver Dommenget. Mit dabei sind Peter Kremer, Nadine Pasta und Antonia Holfelder. Ich spiele die Rolle der Valery Miller, die als frisch Verlobte des Gutsbesitzers, plötzlich verschwindet, übel zugerichtet wird und hoffentlich am Ende gerettet werden kann. Vielleicht treibt sie ja sogar selbst böses Spiel, die Antwort und emotionale Achterbahnen dann in wenigen Monaten im ZDF!

LIFE BALL 2013 & CAVALLI SHOW

Der Life Ball in Wien ist die größte europäische Charity-Veranstaltung. Dieses Jahr durfte ich mit Eva Padberg, Sara Nuru und Karolina Kurkova den Abschluss der diesjährigen Cavalli-Fashionshow geben! Ein echter Walk of Charity!

ENCOUNTERS WITH ELIZA AND ERIC ROBERTS

Take a look at the show: http://www.ustream.tv/recorded/32100917

DVD OUT NOW!

Letztes Jahr im Kino, jetzt auf DVD und Blue-Ray! Eine James Bond Parodie mit “Süper-Agenten”: Kaya Yanar in gleich 6 Rollen, Hollywood-Ikone Rutger Hauer als Bösewicht Freek van Dyk und Birte Glang als sexy, höllandische Spezialagentin Viagra van de Hupen!

PSSST...BIRTE'S UPDATE

Was gibt es Neues? Die Antwort gbt´s hier You´re looking for some news? Find the latest newsletter here.

GESICHT FÜR CELLAGON COSMETICS

Das Geheimnis ist gelüftet: Cellagon, bekannt und bewährt im Bereich funktioneller Lebensmittel macht Naturkosmetik. Dafür stehe mit meinem Gesicht- im wahrsten Sinne des Wortes! Von L.A. ging es so direkt auf die Malediven…eine wahnsinnige Location für ein solches Shooting

UP TO DATE

Tipps und Tricks für den perfekten Look…zusammen ausgearbeitet mit der Zeitschrift UP TO DAETE.

HOLLYWOOD

Anfang 2013 durfte ich für 2Monate Hollywood-Luft schnuppern…Dialect Coaching, Coldreading mit Brian Reise und Alexander Technik mit Jean Louis Rodrigue, der u.a. mit Leoanardo di Caprio arbeitet, standen auf meinem “Fortbildungsprogramm”…das wärmere Wetter in Kalifornien hat Suchtpotential…aber jetzt bin ich zurück in Deutschland und hoffe das Gelernte anwenden zu können!
Fotos: ©doornkaat_mostwantedpictures.net

SHOOTING FOR TIMELESS

Zeitlos schön zumindest in den Momentaufnahmen für unsere Fotostrecke. Diese inszenierte Fotograf Gerry Frank in Wien für das Schmuckmagazin TIMELESS.

SHOOTING FÜR WAHRE KOSTBARKEITEN

Schmuckthemen wie Gold und Diamanten allein mit Mimik und Gestik darstellen. Das war die Aufgabe, die mir für die Fotostrecke des Magazins KOSTBARKEITEN gestellt wurde. Make up und Styling sehr reduziert, um nicht abzulenken. Eine künstlerische Herausforderung für alle Beteiligten!

COVERSHOOTING IN WIEN

Covershooting für das SCHMUCKMAGAZIN…vom Geburtstag, über Weihnachten, Verlobung, Hochzeit bis hin zum Baby…die schönsten Momente mit tollem Schmuck, purer Lebensfreude & viel Charme durch Fotograf Gerry Frank mit der Linse festgehalten.

BALLERMANN- EIN BULLE AUF MALLORCA

Tobias Licht ist Tom Hammer, oder auch „der Ball- ermann“ genannt. Denn bei der Suche nach den Mördern seines bestens Freundes geht der Polizist nicht zimperlich vor und hinterlässt eine Schneise der Verwüstung. Dabei macht sich Hammer in kurzer Zeit viele Feinde und erregt die Aufmerksamkeit der mysteriösen Insel-Patin, genannt „Der Boss“ (Sonja Kirchberger) und damit auch die Aufmerksamkeit ihrer rechten Hand Victoria (Birte Glang)!

BE STYLED AS AN AGENT

Wie feiern Agentinnen wie Mrs.Smith,die Bond-Girls und ähnliche “reale” Frauen eigentlich Weihnachten. Da Birte aktuell in AGENT RANJID RETTET DIE WELT im Kino zu sehen ist, sollte sie die Antwort dazu liefern. Die Ergebnisse sind auf einer 8-seitigen Strecke plus Cover in der aktuellen BeStyled-Ausgabe zu sehen!

PRÄDIKAT

Ein wahres Nikolausgeschenk! Die Deutsche Film- und Medienbewertung Wiesbaden (FBW) hat unseren Organspendespot mit dem Prädikat “besonders wertvoll” ausgezeichnet. Weitere Information und die offizielle Jurybegründung unter dem Link:

KINOTOUR UND MEHR

Die Premiere und die Kinotour haben wir überstanden. Es war eine tolle, aufregende Zeit, jetzt kehrt langsam wieder Ruhe ein. Und schon geht´s auf zu neuen Projekten!

INTERVIEW IST NICHT GLEICH INTERVIEW

Im Oktober 2012 war es endlich soweit, AGENT RANJID RETTET DIE WELT feierte in Köln Premiere. Doch ein Interview war einfach der Höhepunkt und lohnt sich noch einmal erwähnt zu werden!

FHM COVER

Nach dem Januar/Februar Cover 2011 , bin ich im Oktober 2012 erneut auf der deutschen FHM. Passend zum Filmstart unter dem Motto “IN SEXY MISSION”! Fotografiert in der PAN AM Suite in Berlin von Fotograf Marc van Dalen. Der noch aktuell das tatsächliche BOND GIRL für die englische Ausgabe fotografierte. Ich hoffe auf ein gutes Omen für unseren Film!

Ein weiteres Jahr fit!

Geshootet haben wir zwar nicht nochmal, aber die Plakate und Banner werden weiterhin verwendet: Multipower Sportsfood den Werbevertrag mit mir als Model verlängert.

EIN SCHMUCKSTÜCK FÜR DARUNTER

Rechtzeitig zum Oktoberfest, gibt es auch etwas Neues für „darunter“ Geshootet wurde schon Anfang des Jahres in Österreich! Jetzt ist es schon der Renner und Geheimtipp für die Wies´n 2012! Der Name ist Programm: SCHMUCKSTÜCK!

18.10.2012 KINOSTART: AGENT RANJID RETTET DIE WELT

Es ist soweit, Kaya Yanar glänzt in seinen Paraderollen als Ranjid und Hakan, Hollywoodlegende Rutger Hauer als Bösewicht und an seiner Seite kämpfe ich in meiner ersten Kinohauptrolle überhaupt als Viagra gegen die böse Männerwelt! Hier gibt es keinen Dialog, der nicht von Explosionen, Kämpfen oder Ungeschicktheiten Ranjids zerstört wird. Angriff auf die Lachmuskeln garantiert!

27.09.2012, 20:15UHR, RTL, ALARM FÜR COBRA 11

HipHop als Eyecatcher: ich mime Tanzcoach Anita, Opfer oder Täter? Stellt sich wie immer erst am Ende raus…

22.09.2012, 22:15, RTL, CINDY UND DIE JUNGEN WILDEN

Mein erstes und letztes Mal gemeinsam mit Günther Kaufmann vor der Kamera, es ist mir eine Ehre ihn noch kennengelernt zu haben! Zusammen mit Cindy sieht man uns in einer Parodie auf die amerikanische Erfolgsserie „Dr. House“.

„Der Mallorca Detektiv“

Am 17. Mai fiel der Startschuß zum Dreh des „Mallorca Detektiven“, produziert von „Action Concept Film- und Stuntproduktion GmbH“. Der 90-minütige Pilot unter der Regie von Heinz Dietz, in dem Tobias Licht die Hauptrolle spielt, ist eine Herzensangelegenheit der Produktionsfirma, soviel Zeit und Engagement wird in dieses Projekt gesteckt. Sonja Kirchberger mimt die „Mallorcakönigin“, während ich “Bondgirl-mäßig” ihre rechte Hand als Victoria darstelle.

Ich bin Organspender!

Ab Herbst heißt es endlich „Im Himmel braucht man kein Gepäck“. In Zusammenarbeit mit der DEUTSCHEN STIFTUNG FÜR ORGANTRANSPLANTATION und der FILMAKADEMIE BADEN WÜRTTEMBERG drehten wir in München einen Kurzfilm zum Thema Organspende. Aus 26 Vorschlägen konnte sich im Pitch das Projekt „Im Himmel braucht man kein Gepäck“ von DOMAR FILM durchsetzen. Der Film wird ab Herbst im Internet und als Vorfilm im Kino zu sehen sein.

Dr.House und Pastewka ?!

Einmal Comedy, immer Comedy..hoffentlich nicht, aber es macht einen riesen Spaß! Nach der Constantin-Kinoproduktion mit Kaya Yanar drehte Birte Glang nun mit weiteren deutschen Comedians, beide Male für Brainpool TV GmbH. Zum einen war es die Pastewka Sitcom und zum anderen – im April- zusammen mit Cindy aus Marzahn eine Parodie auf Dr.House. Die Sketche sind im Herbst auf RTL in der Show : „Cindy und die jungen Wilden“ zu sehen. Mit dabei war auch Günther Kaufmann.

Erste Film- und Demobandproduktion in L.A.

Es war soweit: erstmalig stand Birte Glang in L.A. vor der Filmkamera. Zwei Kurzfilme von Nightfall Studios und Maderfilm produziert und eine Demobandszene, unterschiedlicher konnten sie nicht ausfallen: 1. Sitcom: junge Frau gerät mehr zufällig an den Job in einer Detektei, einmal dort, versucht sie ihre Unwissenheit auf die unmöglichste Weise zu überspielen…

Ich bin Organspender!

Ab Herbst heißt es endlich „Im Himmel braucht man kein Gepäck“. In Zusammenarbeit mit der DEUTSCHEN STIFTUNG FÜR ORGANTRANSPLANTATION und der FILMAKADEMIE BADEN WÜRTTEMBERG drehten wir in München einen Kurzfilm zum Thema Organspende. Aus 26 Vorschlägen konnte sich im Pitch das Projekt „Im Himmel braucht man kein Gepäck“ von DOMAR FILM durchsetzen. Der Film wird ab Herbst im Internet und als Vorfilm im Kino zu sehen sein.

MY CHOICE- MY PASSION

Österreich. Die neue Kollektion von My Choice Bodywear wurde auch in der Steiermark fotografiert, solide, aber mit dem gewissen Anspruch für Qualität. Kein Wunder, die Geschäftsführerin saß vorher im Vorstand bei Palmers.

LUFT ANHALTEN: „UND BITTE“!

Trachten einmal anders, dachte sich die Firma Seidl und heuerte den Fotograf Stefan Leitner in der Steiermark an. Wir fotografieren 3 Outfits in einem Tauchturm. Das Ergebnis ist einfach – wie soll ich sagen- „atemberaubend“.

HEADBANGING MIT „BORN TO BE ALIVE“

Wie Sienna Miller im Hugo Boss Orange Spot durfte Birte Glang für den Commercialdreh für Deutschlands größtes Fotostudio ungezwungen durchdrehen. Das Fotostudio sattelt um: bewegte Bilder und Emotionen verkaufen sich einfach besser. Im zweiten Spot stand sie gemeinsam mit Marc Eggers, dem aus „Deutschland sucht das Supertalent“ bekannte Breakdancer vor der Kamera, sexy wie die Diesel-Werbung.

This is custom heading element

SOKO KÖLN UND ALARM FÜR COBRA

Im Februar und März 2012 stand Birte Glang für zwei Produktionen in Köln vor der Kamera. SoKo Köln, „Silvanas Geheimnis“ , Regie führte Daniel Helfer sowie Alarm für Cobra „Bestellt, entführt, geliefert“, Regie Heinz Dietz. Mit der Ausstrahlung der beiden Erfolgsserien folgte im Oktober 2012.